Wer ist Dominik?


Wo kommt er her?

Dominik ist im wunderschönen Oberhausen geboren, wohnt nun aber seit einigen Jahren und sehr gerne im etwas größeren Düsseldorf.

 

Wie alt ist er?

Über das Alter spricht man ja bekanntlich nicht, jedoch kann man sagen, dass es mehr Karten in einem Pokerkartenspiel gibt, als er Lebensjahre abgeschlossen hat. Über Skatkarten wollen wir an dieser Stelle nicht sprechen.

 

Wie ist Dominik zur Zauberei gekommen?

Dies begann schon vor vielen Jahren mit dem üblichen Klischee - dem Zauberkasten! Nach einigen Jahren der Pause, fing Dominik an, diese Kunstform wieder zu erforschen und sein Können zu verbessern. Nun ist er auch ein sehr aktives Mitglied vom Magischen Zirkel von Deutschland (e.V.) und dessen Düsseldorfer Ortszirkels.

Ist die Zauberei Dominiks Beruf?

Nein, vielleicht zum Teil eine Berufung, aber eher ein Hobby und eine Leidenschaft, deren Faszination und Ergebnisse er gerne mit anderen Menschen teilen mag: auf der Bühne, im Zirkel und der Zauberschule Düsseldorf.

 

Warum dann diese Website?

Man kann Zaubertricks und Effekte alleine üben (und sollte dies auch), jedoch entsteht die "wahre" Zauberei nur dann, wenn es auch ein Publikum gibt und dieses soll hiermit erreicht werden. Eben Menschen, die sich gerne begeistern und verblüffen lassen. Sie und Euch!